7. Tag: Ladritzscher Kirchtag

Heute, am Sonntag, sollte auf der Ladritzscher Alm Kirchtag gefeiert werden. Was immer das auch sein sollte, mit Kirche hatte es nichts zu tun. Wir waren kurz nach 11.00 Uhr auf dem Hof der Alm und waren mit die ersten Gäste. Das hatte den großen Vorteil, dass wir uns noch 2 Liegestühle reservieren konnten. Ein kleines Bier zum Frühschoppen und dann, so gegen 12.00 Uhr begann auch die Musi. Leider kann ich aus Datenschutzgründen nicht das Video hochladen, es war ein absoluter Hochgenuss.

Mindestens genau so gut waren dann die Spear – Rips vom Grill, die ich zum Essen bestellte. So viel Fleisch habe ich bisher selten auf einem Teller erlebt.

Nach einem kurzen Nickerchen brachen wir dann gegen 13.30 Uhr wieder auf, gingen zum Auto zurück und machten noch einen kurzen Ausflug ins Fassatal, auf jenen bewussten, uns so ans Herz gewachsenen Parkplatz mit dem Bäckerzelt. Von dort stammt auch das herrliche Foto mit Blick auf den Pordoj.

Zurück fuhren wir dann über Cavalese, eine absolut schöne Stadt, die wir uns auf jeden Fall noch einmal in Ruhe anschauen wollen, und das Lavaze -Joch nach Deutschnofen.