Familienchronik Famillie Flemming

Vor vielen Jahren (1967) verfaßte Hans Hempel eine Familienchronik der Familie Flemming, die ich in Teilen digitalisiert habe.

Der erste bis dritte Teil liegt hier als komplett als pdf-Download vor. Nachdem ich jetzt (Jahreswechsel 2023/24) einige interessante Bilder von Frank Flemming erhalten habe, habe ich die Chronik leicht überarbeitet und die Bilder entsprechend eingefügt. Dazu kommen noch einige Dokumente, die ich im Nachlass meiner Mutter gefunden habe und die ich ebenfalls eingefügt habe.

Zur Geschichte der Familie Seifert habe ich eine Ergänzung eingefügt, weil der vorliegende Chronikbericht hier für mich am leichtesten zu ergänzen war. Gleichzeitig möchte ich damit Erinnerungen vor dem Vergessen bewahren. Gerade die alltäglichen Kleinigkeiten verraten doch viel über das Leben zu seiner Zeit.

 

Die Flemming – Chronik Teil 1

Die Flemming – Chronik Teil 2

Die Flemming-Chronik Teil 3