23.06. Ausflug zum Gardasee

Heiß war es jeden Tag, aber für Freitag waren etwas sinkende Temperaturen angesagt und so planten wir für diesen Tag unseren Ausflug zum Gardasee. Wir fuhren wie meistens direkt über die Autobahn bis „Rovereto Sud“ und von dort dann Landstraße. An der Gabelung nach Malchesine und Riva hatten wir leichte Navigationsdifferenzen und fuhren rechts nach Riva und mussten so unten um den See von Riva nach Malchesine fahren. Dort parkten wir auf dem Parkplatz, der direkt am Zentrum liegt, kauften das Olivenöl und neue Teller und bummelten bis nach dem Mittag durch die Stadt.

Auf dem Rückweg kauften wir noch in dem Obstladen in dem großen roten Ziegelgebäude kurz vor der Autobahnauffahrt Rovereto ganz herrliche Kirschen und Bergmarillen (Aprikosen mit einer Schale wie Pfirsiche). Die Kirschen waren einfach riesig und schmeckten köstlich, waren aber auch nicht gerade geschenkt.

Von der Autobahn fuhren wir dann in Trento ab und besuchten die Stadt. Das war ein totales Erlebnis! Eine Stadt die auf jeden Fall mehr Zeit braucht als einen Halt auf der Autobahn.

Von Trento fuhren wir dann Landstraße nach Kurtatsch und kauften in der Vinothek dort Wein ein. Von der Anlage erinnert diese Vinothek an die in Tramin, es war wieder herrlich draußen zu sitzen und guten Wein zu trinken.