12. Tag: Cavalese – Jochgrimm

Am heutigen letzten Tag wollten wir noch einmal schöne Orte aufsuchen, die wir entdeckt hatten.

Am Morgen brachen wir nach Cavalese auf und besuchten diese schöne, typisch italienische, Kleinstadt.

Die Stadt ist wirklich sehenswert, neben den interessanten Kirchen und Denkmalen gibt es auch viele richtig schöne Geschäfte.

Nach diesem City-Ausflug fuhren wir zurück zum Lavaeza Joch auf ca. 1900m und von dort zum Jochgrimm. Das Wandergebiet liegt im Rücken des Weißhorns und der Bletterbachschlucht. Die Schuhe geschnürt und losgewandert! Am Anfang überraschte der Blick auf das Panorama, nach wenigen Metern umfing uns die geniale Almlandschaft, wir gingen den Panoramaweg zur Bletterbachschlucht. Es ging mehr oder weniger eben hin und irgendwann standen wir am Rande der Bletterbachschlucht und schauten sie von oben an. Den Rückweg dehnten wir etwas aus, gingen über die Isgi-Alm zurück und fanden unterwegs noch 6 Zirbenzapfen, die wir gern mitnahmen. Eine richtig gelungene Abwandertour! Sie war am Ende ca. 8km lang und ca. 250Höhenmetern Unterschied.