1. Tag: Wanderung am Weisshorn

Ausgehend vom Jochgrimm starteten wir unsere Einwandertour gegenüber dem Parkplatz Richtung Deutschnofen auf ebenem Weg rechts um das Weisshorn.

Der Weg zog sich ausnehmend schön als breiter Forstweg dahin und es machte unheimlich Spaß, ihn zu gehen. Kurz vor der Neualm bogen wir dann Richtung Bletterbachschlucht bergauf ab und gingen dann am linken Rand der Bletterbachschlucht bergaufwärts. Der Weg war nicht schwierig, es ging eben immer bergan.

Lanschaftlich war es wirklich traumhaft schön, wir hatten immer auch wieder Ausblicke in die Bletterbachschlucht oder Maria Weissenstein.

Im oberen Bereich, bevor man auf den Höhenweg zum Weißhorn einbiegt, ging es auf einem vielleicht 15m langen Stück auf einem vielleicht 1,5m breiten Grat entlang. Hier kehrte Constane um und ließ sich von Komoot wieder Richtung Jochgrimm navigieren. Ich, Gerhard, ging weiter, erreichte den Höhenweg und stieg im großen Bogen vom Weißhorn auf bekanntem Weg wieder ab. Den Gipfel sparte ich aus, weil ich nicht wußte, wie labg Constanze gehen würde. Von der Abbiegung auf den Höhenweg, nach dem Grat war bis zum Gipfel immerhin noch 30 Minuten ausgeschildert, die man dann ja auch wieder absteigen muss.

Wir kamen ungefähr zur gleichen Zeit am Jochgrimm wieder an und genossen die herrlichen Ausblicke und die wunderbaren Orchideenwiesen.