11. Tag: Radtour rund um den Kalterer See

Heute wollten wir eine radtour unternehmen. Mit dem Fahrrad durch die Wein- und Apfelplantagen am Kalterer See.

Nach leichten Startschwierigkeiten (ich fand meine Papiere nicht und musste so ohne starten) fuhren wir zuerst zu dem Maximum Kaufhaus kurz vor Kaltern. Aber das Sortiment war dieses Jahr wirklich ernüchternd.

Danach ging es weiter zu dem Parkplatz bei der „Ersten + Neuen Weinkellerei“ in Kaltern, wo vergangene Woche der Markt war. Dort fanden wir einen schönen Parkplatz, bauten die Räder ab und starteten rund um den See.

Eine wirklich schöne Tour, die knapp 20 km lang war, mehr über Berg und Tal ging, als wir dachten aber immer an Weinfeldern oder Apfelplantagen entlang.

Wieder in Kaltern angekommen verkosteten wir noch etwas Wein, kauften auch 1 – 2 Flaschen, verluden die Fahrräder, fuhren nach Tramin, um auch dort den Weinvorrat wieder zu ergänzen und fuhren dann über Auer, auf der anderen Seite der Etsch wieder nach Bozen und ins Eggental zurück.

Übrigens tauchten dann auch die Papiere wieder auf, die Aufregung war also umsonst.