3. Tag: Wanderung auf der Seiseralm

Für den 3. Tag hatten wir uns eine Wanderung auf der Seiseralm vorgenommen. Da die Parkgebühren oben auf der Alm den Seilbahnkosten entsprechen, konnten wir auch unten in Seis parken und mit der Seilbahn auf die Seiseralm fahren.

Es war schon lustig, die Seilbahnkabinen wurden nach dem Aussteigen mit einem Gebläsestoß „desinfiziert“, dann konnte man einsteigen.

Oben auf der Seiseralm angekommen, versuchte ich erfolglos unserer „alte“ Videokamera zum leben zu erwecken, was auf die Schnelle aber nicht gelang. Einige dienstliche Whattsapps wollten auch erledigt sein, dann konnte die Wanderung beginnen.

Die Ausblicke von der Seiser-Alm zum Schlern, zum Lang- und Plattkofel, zur Sella und den ganzen anderen Bergen ringsum sind immer wieder traumhaft schön.

Unsere Mittagspause machten wir zu Fuße eines Kruzifixes an den „Mooshütten“. auf dem Tisch war ein kleiner Aufkleber mit einem QR-Code und dem Link zu „Segen heute“.

Wir umrundeten die gesamte Seiser-Alm, kauften oben an der Seilbahn wieder einen Dolomiten-Kalender und fuhren dann mit der Seilbahn wieder zu Tale. Unten, im Eingangsbereich der Seilbahn, gibt es hervorragend ausgestattete Sportgeschäfte, die wir gern und erfolgreich inspizierten.

Über Kastelruth, wo es zu regnen begann, fuhren wir dann nach Hause.