Sommerurlaub 2020 Kirchmöser bei Brandenburg

Im ersten Corona Jahr hatten wir Bedenken nach Südtirol zu fahren und buchten deshalb eine Ferienwohnung in Kirchmöser bei Brandenburg direkt an der Havel.

Die Wohnung war groß, das Grundstück wirklich toll, eine eigene Sitzecke im Garten mit Strandkorb und bequemen Gartenstühlen war auch einfach spitze. Auch der direkte Strandzugang an die Havel waren schön.

Trotzdem hatte das Haus nicht das Flair, dass wir von Ferienwohnungen gewöhnt sind. Alles leicht angeschmuddelt und in die Jahre gekommen, an der Tür massenhaft Zettel mit Hinweisen und Geboten, mehrfach mehr oder weiniger gut leserlich geänderte Telefonnummern der Ansprechpartner, also alles nicht so prickelnd.

Aber die Gegend war natürlich toll, wir erkundeten mit dem Fahrrad die Gegend, fuhren unheimlich viele Kilometer Fahrrad, wir genossen die Havellandschaft, entdeckten einen Fischer mit ganz lecckerem Fisch im Nachbarort und immer wieder kleine Begebenheiten und Sehenswürdigkeiten am Straßenrand.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub, auch wenn es uns nicht gelang, einmal ein Eis zu bekommen oder einmal Essen zu gehen.

7 – Seen – Runde

Storchenrunde

Potsdam – Sanssouci

Schloß Paretz – Ribbeck

Brandenburg

Schöne Dörfer Tour

Potsdam – Schlössertour vom Schiff

Weingut Dr. Lindicke

Tour nach Warchau

Tour nach Pritzerbe